Der Yager Code & ungelöste Probleme lösen

von Glatz Marco

Der Yager-Code: eine effektive Veränderung auf deinem Weg

Was bewirkt der Yager-Code?

Als Lebensberater arbeite ich in meiner Praxis gerne mit Behandlungen, die erfolgreich und wirkungsvoll sind und schnell erstaunliche Effekte zeigen. Eine der von mir verwendeten Methoden ist der von Dr. Edwin Yager entwickelte Yager-Code. Dieser Ansatz wird auch Yager-Therapie, Yager-Code oder Subliminal-Therapie genannt. Diese in Amerika entwickelte Methode arbeitet mit dem Höheren Selbst, jedoch ohne Zugangs-Methoden wie die Hypnose oder Selbsthypnose einzusetzen. Das Höhere Selbst ist eine Instanz in jedem von uns, die wir auch als Höhere Intelligenz verstehen können.

Was besagt die These von Dr. Yager?

Ausgehend von der These, dass viele der heute weit verbreiteten Erkrankungen und Störungen psychisch verursacht werden, entwickelte Yager eine einfache, aber erstaunlich gut funktionierende Methode, die den Patienten einen Zugriff auf die ihnen nur schwer zugänglichen Bereiche des Unterbewusstseins ermöglicht. Dieser Zugriff erfolgt dank Yagers Methode ohne Hypnose und Selbsthypnose. Die Gründe für viele Erkrankungen, Süchte, Probleme, Ängste oder Störungen können durch den Zugriff auf die uns verborgenen Ursachen quasi im Unterbewusstsein abgelesen werden. Oft wissen wir gar nicht, was die Ursachen unserer Probleme sind. Daher können wir sie auch nicht auf angemessene Weise lösen.

Dr Edwin Yager


Yagers Theorie zufolge, können die Betroffenen nach einigen Sitzungen lösungen erlangen, wenn sie in einem tranceähnlichen Zustand Zugriff auf die verschütteten psychischen Ursachen ihres Leidens erhalten. Eine Transformation oder Wandlung der verursachenden Umstände im Leben ist nämlich möglich, sobald der Klient - sei er nun ein Erwachsener, ein Jugendlicher oder ein Kind - Kenntnis von den damit verbundenen Zusammenhängen und den eigenen Problemursachen erlangt hat. Edwin Yager hatte weiterhin die Annahme, dass das Höhere Selbst in diesen Prozess involviert ist und der Lösung entgegenstrebt. Tatsächlich besitzt jeder Mensch ein Höheres selbst. 

Was hat es mit dem Inneren Selbst auf sich?

In vielen Fällen, die mir in meiner Wiener Praxis für Psychosozialeberatung schon begegnet sind, erfahre ich, dass vielen Menschen das Innere Selbst nicht bewusst ist, weil sie keinen Zugang dazu haben. Manche halten dieses Innere Selbst sogar für ein zweifelhaftes esoetrisches Konstrukt. Bei einigen Menschen ist das jedoch anders. Sie verlassen sich häufig auf ihre innere Führung, ihr "Bauchgefühl" oder ihre Intuition. Manche Menschen vertrauen sich bei jeder Krise und hartnäckigen Problemen dem Inneren Selbst oder der Göttlichen Führung an, auf die sie vertrauen. Das geschieht ganz bewusst. Wie auch immer wir es nennen: Gemeint ist immer das Innere Selbst. Dass es tatsächlich existiert, kann jeder Mensch am eigenen Leibe erfahren. Wer sich an sein Inneres selbst wendet und seine Innere Intelligenz anzapfen kann, wird seine Probleme leichter auflösen und transformieren können.

Bewusstsein, Unterbewusstsein und das höhere Selbst bilden neben dem Körper, der Seele und dem Geist gemeinsam das, was uns als Menschen definiert. Dabei kann das Höhere Selbst auch als Intuition, Bauchgefühl, innere Führung oder Zentrum verstanden werden. Yager sieht das Höhere Selbst als unser eigentliches Zentrum an. Der Yager-Code erlaubt dem Patienten und dem ihn unterstützenden Psychologischenberater, mit dem Höheren Selbst zu kommunizieren. Die von Yager entwickelte Subliminal-Therapie ist bahnbrechend, effektiv und erstaunlich simpel in der Anwendung. Erfahrungen, Glaubenssätze, Überzeugungen oder Konditionierungen, die als hartnäckige Blockierer oder Krankheitsverursacher im Leben erkannt werden, können endlich umgeschrieben und transformiert werden.

Der Yager-Code: ein effektiver Weg zur Veränderung

Die Yager-Therapie wird heute sowohl im klinischen wie in anderen Kontexten wie der Lebensberatung oder Hypnotherapie erfolgreich angewendet. Mit der Subliminal Therapie können psychische, lebensbedingte oder gesundheitliche Probleme wie Ängste, Süchte, Panik, Stress auf ihren Ursprung zurückgeführt und gelöst werden. Die Yager Methode eignet sich für die Persönlichkeitsentwicklung ebenso gut als Therapieform, wie für andere Transformationsprozesse. Interessant ist der Yager Code immer dann, wenn der Patient keine Hypnose und keine Psychotherapie erleben möchte, weil es dafür gewisse Gegengründe oder Kontraindikationen gibt. Diese können in unzumutbaren Belastungen für eine Schwangere liegen oder in ähnlichen Problemfeldern.

Die Menschen in meiner Praxis können als Erwachsene wie auch als Kinder oder Jugendliche lernen, dass jedes Problem einen tiefer liegenden Ursprung und eine Lösung hat. Erkennen wir den tiefer liegenden Ursprung des Problems, ergibt sich meist auch eine Lösung. Ob es sich bei den Problemfeldern unseres Lebens um schulische Probleme, gesundheitliche Belastungen, Beziehungskrisen oder anderes handelt, ist nicht relevant. Meine Ausbildung bei dem Diplompsychologen und Hypnosetherapeuten Dr. Norbert Preetz in Magdeburg hat mich dazu befähigt, meinen Klienten diese Methode zur Verfügung zu stellen. Es handelt sich beim Yager-Code um eine sehr effektive Coaching-Methode, die mich sofort überzeugt hat.

Jedes Problem strebt nach seiner Lösung

Wenn Sie seit Wochen, Monaten oder gar Jahren alles versucht haben, um Nichtraucher, endlich Schlanker oder Selbstbewusster zu werden, sollten Sie es auf jeden Fall nochmals versuchen - mit dem Yager-Code. Doch es gilt, dieses Mal die tiefer liegenden Gründe für die gescheiterten Versuche zu finden. Nur dann können Sie wissen, was Ihre bisherigen Versuche blockiert hat. Die Yager-Therapie gibt Ihnen die Mittel dazu in die Hand, erfolgreich zu sein. Das gilt auch für schulische Probleme, persönliche Krisen oder anderes, was einer Lösung bedarf. Für Menschen, die Angst vor Hypnose oder Selbsthypnose haben, ist die Kommunikation mit dem Höheren Selbst ein guter Ansatz, um ihre Wahrnehmung zu erweitern. Nicht nur ich bin begeistert von dieser Methode und ihrer Vielseitigkeit in der Anwendung. 

Manchem Menschen ist eine aufwühlende Psychotherapie oder eine Hypnose in diesem Moment nicht zuzumuten. Andere Klienten können gegenüber ihrem Helfer ihre Probleme nur andeuten. Das Sprechen darüber belastet sie zu stark. Es bedarf also eines anderen Ansatzes, um solchen Personen zu helfen. Das Überzeugende an der amerikanischen Yager-Therapy ist, dass auch hartnäckige und lange ungelöst gebliebene Probleme sich damit in ihren Ursachen erkennen und auflösen lassen. Jedes Kind sollte den Yager-Code kennen. Interessant ist auch, dass ich als Lebensberater auch ohne eine medizinische oder psychotherapeutische Ausbildung den Code anwenden kann, ohne meinen Klienten zu gefährden. Die Höhere Intelligenz, auf die der Klient durch den Yager Code Zugriff erhält, ist die heilende Instanz, die alle Probleme erkennbar macht und zur Auflösung hilft. Mein eigenes Zutun in diesem Prozess ist nur der Schlüssel zur eigentlichen Problemlösung, später kann der Klient oder die Klientin es selber durchführen sowie bei einer Selbsthypnose oder bei Yoga.

Ist der Yager-Code nun eine Form der Hypnose oder nicht?

Auf manchen Webseiten von Yager-Therapeuten wird der Code von Dr. Yager als eine Art der Hypnose bezeichnet. Wahr ist, dass diese Methode oft im Rahmen von psychologischen Praxen oder von Lebensberatern verwendet wird, die auch mit Hypno-Therapie und Hypnose arbeiten. Doch gerade bei diesen Methoden können viele Patienten nicht tief genug in den zur Heilung und Lösung notwendigen Trancezustand gebracht werden. Zudem möchte nicht jeder Klient eine Hypnose erleben. Genau an diesem Punkt setzt der Yager-Code an, denn er ermöglicht auch ohne eine formale Trance-Einleitung das tiefe Hineingehen in einen tranceähnlichen Zustand. Dieser ist notwendig, im in Kontakt mit den verschütteten Ursachen bis hin für hartnäckige Störungen oder belastende Erkrankungen zu kommen. 

Es benötigt meist nicht mehr als einige Sitzungen - und die belastenden Probleme können mithilfe der eigenen Höheren Intelligenz gelöst werden. Es ist immer wieder verblüffend und erstaunlich, mit welcher Sicherheit dieser Effekt eintritt. In meiner Praxis in Wien geht es darum, Ihrem Leben eine Wende zu ermöglichen - und genau das leistet dieser Code. Sie müssen keine Angst vor Kontrollverlust oder traumatischen Hypnose-Erlebnissen haben, die Sie nicht wiederholen möchten. Ich begleite Sie als Lebensberater und Coach, damit Sie mithilfe ihres Höheren Selbst eine Lebenswende einleiten können und zukünftig entlasteter und glücklicher leben. Krisen und Probleme gehören nun einmal zum menschlichen Leben. Dank meiner Ausbildung bin ich in der Lage, Sie mit geeigneten Methoden wie der Subliminal Therapie durch diese Zeiten zu führen. 

Im Zugang zum Höheren Selbst liegt der Schlüssel

Dr. Yager, der diese Therapie entwickelt hat, war ebenfalls Lebensberater und Coach - und nebenbei auch ein sehr erfahrener amerikanischer Psychotherapeut. Sie dürfen also davon ausgehen, dass der Yager-Code eine seriöse und neuartige Therapie oder Lösung ist, die sehr effektiv ist. Für mich liegt darin der größte Gewinn, denn es gab und gibt Klienten in meiner oder anderen Praxen, denen mit anderen Methoden nicht genügend helfen konnte. Manches Störungsbild oder Problem erfordert ganz spezielle therapeutische Ansätze. Meine Klienten, die aus verschiedenen Gründen nicht über ihr Problem sprechen können oder einer Hypnose kritisch gegenüber stehen, kann mit dem Code wunderbar geholfen werden. Der Yager Code stellt keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung dar. Jegliche Diagnose und Behandlung von Krankheiten und psychischen Störungen ist in Österreich Ärzten bzw. Psychotherapeut/innen vorbehalten. Ich weise deshalb ausdrücklich darauf hin, dass ich bei der Yager Code Behandlung keine Therapie von Krankheiten und psychischen Störungen durchführe, keine Diagnosen stelle und keinerlei Heilsversprechen abgebe.

Der Yager Code funktioniert auch, wenn bereits alle möglichen Versuche gemacht wurden, dem Problem beizukommen. Ob es sich dabei um Gewichtsprobleme, eine Sucht, Ängste oder etwas anderes handelt: Vertrauen Sie auf die Intelligenz Ihres Höheren Selbst. Ich al Trainer zeige Ihnen, wie es geht, mit ihm zu kommunizieren, damit Sie später es selber durchführen können.

Einen Kommentar schreiben